Kiefergelenk-Therapie nicht nur bei Knirschern und Schmerzen

Fehlfunktionen des Kiefergelenks können Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Körpers haben und umgekehrt. So führen fehlende Zähne, schlecht sitzender Zahnersatz oder Zähneknirschen nicht nur zu Kopf- und Kieferschmerzen, sondern können auch der Auslöser für Beschwerden wie Tinnitus oder Rücken-, Schulter- und Gelenkschmerzen sein und im Zusammenhang mit Verspannungen im Becken- und Wirbelsäulenbereich stehen.

Bei Verdacht auf Kiefergelenksbeschwerden untersuchen wir in unserer Zahnarztpraxis zunächst die Arbeitsweise von Kiefergelenk, Muskulatur und Zähnen, um eventuelle Fehlfunktionen feststellen zu können. In vielen Fällen kann mit Hilfe speziell angefertigter Aufbissschienen eine Entspannung der Kau- und Kopfmuskulatur sowie eine Entlastung der Kiefergelenke erreicht werden. Je nach Krankheitsbild arbeiten wir außerdem eng mit Spezialisten wie Physiotherapeuten und Osteopathen, sowie Orthopäden, Radiologen und anderen Spezialisten zusammen, um unseren Patienten auch im Bereich Kiefergelenk-Therapie beste Betreuung garantieren zu können.

Die Zahnarzt-Praxis

Medizinisches Versorgungszentrum
Zahnarzt Dr. Wolfgang Gutwerk
Zahnärztin Dr. Mechthild Franz
und Kollegen

Ludwigstraße 3
(ggü. Hauptbahnhof)
im GutWerk-Haus
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 44 393 0

Zertifizierungen

Zertifikat Best Practice Gutwerk Zahnarzt Aschaffenburg

Zertifikat Implantologie Oralchirurgie Gutwerk Zahnarzt Aschaffenburg

Anfahrt/Parken

Sie finden uns im neu gestalteten GutWerk-Haus, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Ca. 50 m links vom Haus befindet sich – etwas versteckt – die Zufahrt zum Praxishof (erreichbar über Kleberstraße).

Hier stehen Ihnen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Detaillierte Anfahrtbeschreibung